Traditionelle Chinesische Medizin

Die Traditionelle Chinesische Medizin gilt als alternativ- oder komplementärmedizinisches Verfahren und hat sich in China seit mehr als 2000 Jahren entwickelt und reicht nach daoistischem Weltbild bis zu den Lehren des Gelben Kaisers Huang Di (2696-2598 v. Chr.) zurück, welcher das Grundlagenwerk der Traditionellen Chinesischen Medizin "Huang Di Neijing" verfasst haben soll.

 

Akupunktur, Schröpftherapie, Tui Na Anmo, Qigong, T´ai Chi Ch´uan, Gua Sha, Moxibustion und Pflanzenheilkunde sind die wesentlichen Bestandteile dieser Medizin und werden heutzutage weltweit von Ärzten und Therapeuten zur Linderung und Heilung von Krankheiten angewendet und praktiziert.

>>In alten Zeiten wussten die Menschen, dass die Gesetze von Yin und Yang beschlossen wurden, die Harmonie durch Fähigkeiten bestimmt wird, dass beim Essen und Trinken eine Mäßigung notwendig ist, dass der Alltag konstant sein soll und Arbeit keine Eitelkeit braucht. Als Ergebnis bildeten sich Möglichkeiten einer einzigen Einheit mit dem Geist. Menschen lebten bis zum Ende ihres Lebens gesund und starben erst nach dem sie hundert Jahre überschritten hatten.<<

                                                     -Huangdi, der Gelbe Kaiser zur Inneren Medizin

Pascal Philippe Khalifesoltani Heilpraktiker & Dao- Instructor Berlin

Shendao Naturheilpraxis Berlin

Monbijouplatz 9

10178 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 56 97 33 28

Mobil: +49 (0) 176 32 606 296

E-Mail: info@khalifesoltani.com

Termine nur nach Vereinbarung! (telefonisch oder per Email)

Mit umfassendem Wissen und fachlicher Kompetenz bin ich der richtige Ansprechpartner, wenn es um Ihre Gesundheit geht.

Click here to find Shendao on Facebook